ABOUT

Bernhard Lochmatter in Venthône

Geboren und aufgewachsen in Brig.

1974 Vorkurs an der Schule für Gestaltung (damals Kunstgewerbeschule) in Bern (2 Semester), anschliessend Ausbildung zum Grafiker an der Grafik-Fachklasse der Schule für Gestaltung in Bern (8 Semester). Zwei Semester Fotografie.

 

Heute arbeite ich als selbständiger Grafiker und Fotograf in Ried-Brig  im Oberwallis. Vermehrt widme ich mich freier Arbeiten in der Fotografie. Ausstellungen in verschiedenen Galerien.

Siehe: bernhard-lochmatter.ch

 

Gerne gebe ich mein Foto-Wissen weiter und organisiere Schulungen/Fotokurse in Kleingruppen. 

 

 


Ausstellungen

Gruppenausstellungen

Galerie zur Matze, Brig, Oberwalliser Fotografen, 1982

Galerie zur Schützenlaube, Visp, TragBare Kunst, 2010

Galerie zur Matze, Brig, Strukturen und Realität, 2012

Kunstforum La Poste, Visp, 13 Walliser Künstler, 2015

Photo-Video-Expo Leuk 2018 

Galerie Matze / Werkhof, Brig  2018

Ausstellung "Aboutness" Vasarely Museum, Budapest 2019

 

Link zu den Bildern: bernhard-lochmatter.ch

 

 

Einzelausstellungen

Galerie zur Matze, Brig, 1994

Galerie zur Schützenlaube, Visp, 2004

Kunstforum La Poste, Visp, 2007

Galerie Museum auf der Burg, Raron, 2013

Galerie Venthône, 2014 

 

Öffentliche Ankäufe:

Kanton Wallis, Sion

Grafische Sammlung Kollegium Brig

Kunstkommission Spital Brig

Kunstkommission Spital Visp